Leckere Lebensmittel Rezepte

Rezepte

Lebensmittel sind alle Substanzen, die zur Unterstützung der Ernährung des Körpers verzehrt werden. Sie sind in der Regel pflanzlichen oder tierischen Ursprungs und enthalten essentielle Nährstoffe wie Kohlenhydrate, Fette, Proteine, Vitamine oder Mineralien. Die meisten Lebensmittel haben ihren Ursprung in Pflanzen. Einige Lebensmittel werden direkt aus Pflanzen gewonnen; aber auch Tiere, die als Nahrungsquelle genutzt werden, werden aufgezogen, indem man sie mit pflanzlichen Lebensmitteln füttert. Tiere werden entweder direkt oder indirekt durch die Produkte, die sie produzieren, als Lebensmittel verwendet. Fleisch ist ein Beispiel für ein direktes Produkt von einem Tier, das aus Muskeln oder Organen gewonnen wird. Einige beliebte Arten von ethnischen Lebensmitteln sind die italienische, französische, japanische, chinesische, amerikanische, Cajun-, thailändische, afrikanische und indische Küche.

Viele Lebensmittel können roh verzehrt werden; viele werden aber auch aus Gründen der Sicherheit, der Schmackhaftigkeit, der Textur oder des Geschmacks in irgendeiner Form zubereitet. Auf der einfachsten Ebene kann dies das Waschen, Schneiden, Zurechtschneiden oder das Hinzufügen anderer Lebensmittel oder Zutaten, wie z. B. Gewürze, beinhalten. Sie kann auch das Mischen, Erhitzen oder Kühlen, Druckgaren, Fermentieren oder die Kombination mit anderen Lebensmitteln beinhalten. In einem Haushalt findet die meiste Nahrungszubereitung in einer Küche statt.

Top sind solche leckeren Lebensmittel und ihre Rezepte:

 

GESUNDE SCHOKOLADEN-BANANEN-HAFER-PFANNKUCHEN

 

Diese einfachen und gesunden Schokoladen-Bananen-Hafer-Pfannkuchen sind mit rohem Kakaopulver aromatisiert und mit eingeweichten Beeren für ein schuldfreies Frühstück gekrönt.

Zutaten sind:- 2 Bananen, 2 Eier, ½ Tasse Haferflocken, ½ Esslöffel Backpulver, 2 Esslöffel rohes Kakaopulver, 1 Teelöffel Vanilleextrakt und eine Prise Salz. Für die eingeweichten Beeren:- 2 Tassen gemischte Beeren, 1 Teelöffel Honig, 1 Teelöffel Wasser usw.

Vorgehensweise:- In einem Mixer die geschälte Banane, Eier, Haferflocken, Backpulver, Kakaopulver, Vanille und Salz vermischen. Lassen Sie die Mischung so lange mixen, bis sie so glatt ist, wie Sie es wünschen und gut vermengt ist. Lassen Sie den Teig 10-20 Minuten stehen, bis er leicht eingedickt ist. Erhitzen Sie eine antihaftbeschichtete Bratpfanne bei mittlerer Hitze. Braten Sie esslöffelweise den Teig, bis er auf beiden Seiten goldbraun ist. Für das Beerenmazerat die Beeren mit dem Honig und dem Wasser vermischen und 10-15 Minuten stehen lassen, bis die Beeren beginnen, ihren Saft abzugeben. Servieren Sie die Pfannkuchen mit den mazerierten Beeren oder einfach mit einem Nieselregen aus Ahornsirup.

 

KNUSPRIGES MAISFLOCKEN-HÜHNCHEN PARMESAN

 

Knuspriges Maisflocken-Hühnchen Parmesan ist ein einfaches, köstliches Wochenendrezept und perfekt mit al dente Pasta serviert. Rezepttyp: Hähnchen, Hähnchen Parmigiana, Hähnchen Parmesan.

Zutaten: – für das Hähnchen ½ Tasse Mehl, ½ Teelöffel Salz, 2 Eier, verquirlt, 2 Tassen Maisflocken, ½ Tasse geriebener Parmesankäse, 1 Teelöffel Salz, 1 Teelöffel getrocknetes Oregano-Papier nach Geschmack, 4 Hähnchenbrüste und Öl zum Braten. Für die Sauce- 3 Tassen Marinara-Sauce. Für den Belag- 1 Tasse geriebener Mozzarella-Käse, frisches Basilikum, in Scheiben geschnitten. Und dann zum Servieren- gekochte Nudeln Ihrer Wahl und geriebener Parmesankäse usw.

Vorgehensweise: – Heizen Sie den Ofen auf 200°c vor. Geben Sie die Maisflocken in einen Ziploc-Beutel und schlagen Sie sie mit einem Nudelholz, bis Sie feine Krümel haben. In eine flache Schüssel mit dem geriebenen Parmesan geben und mit Salz, Pfeffer und getrocknetem Oregano würzen. In einer anderen Schüssel das Mehl mit ½ Teelöffel Salz vermischen und die Eier in eine weitere Schüssel geben. Drücken Sie jede Hähnchenbrust zwischen zwei Blättern Pergamentpapier flach. Bedecken Sie jedes Hähnchenstück zuerst mit dem Mehl, dann mit den Eiern und schließlich mit den Maisflockenbröseln. Erhitzen Sie 2 Tassen Öl in einer großen Pfanne/Kasserolle und braten Sie die Hähnchenstücke, bis sie auf beiden Seiten goldbraun sind, nehmen Sie sie dann aus dem Öl und lassen Sie sie auf Küchenpapier abtropfen. Gießen Sie die Marinara-Sauce (oder eine andere herzhafte Tomatensauce Ihrer Wahl) in eine ofenfeste Pfanne und geben Sie dann das gebratene Hähnchen dazu. Mit geriebenem Mozzarella belegen und in den Ofen schieben. Backen Sie das Hähnchen, bis der Mozzarella gerade geschmolzen ist, nehmen Sie es dann heraus und streuen Sie das in Scheiben geschnittene Basilikum darüber. Mit gekochter Pasta servieren.

Hier sind zwei köstliche Rezepte, die Sie am Wochenende bei sich zu Hause ausprobieren können.